Gästebuch

Eltern (15. Mail `23)

Liebes Team von Stilles Wunder,

im letzten Jahr mussten wir unser lang ersehntes Wunschkind ganz plötzlich und unerwartet zu den Sternen reisen lassen.

Am Tiefpunkt unseres Lebens waren wir dennoch beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer wie Euch  🙏🏻❤️

Durch Zufall waren wir auf die Boxen von Stilles Wunder gestoßen und hatten ganz spontan angefragt ob es auch möglich wäre eine Box für unsere Tochter L. zu erstellen. Zwei Tage später hat sie uns bereits erreicht und wir waren einfach nur gerührt von so viel Liebe ❤️Auch wenn es den Schmerz nicht nehmen kann, so war es dennoch eine große Hilfe in der schweren Zeit. So konnten wir Leni liebevoll und mit Würde bestatten und haben gleichzeitig noch ein paar letzte Erinnerungen behalten können!

DANKE, dass es Euch gibt! DANKE, für die wunderschöne Box für unsere L. ! DANKE, dass ihr sofort geholfen habt und DANKE, dass ihr für Sterneneltern da seid ❤️

Alles Liebe und nochmal DANKE für eure Arbeit! Es bedeutet uns sehr viel!

Julia und Peter

Hebamme (15. April ´23)

Ich wollte es nicht verpassen, mich ganz herzlich für die Boxen zu bedanken. So viel Liebe zum Detail, so viel Bestärkung und Raum für die Bedürfnisse der Familie, ich war und bin immer noch gerührt!

Vielen Dank für diese tolle Arbeit. Ich versuche über meinen Unterricht einen Beitrag dazu zu leisten und die zukünftigen Hebamme für Sternenkinder und ihre Familie zu sensibilisieren und sie bestmöglich vorzubereiten!

Viele Grüße,

Julia (Hebamme- lehrt an  einer Hebammenschule in Brandenburg)

 

Beratungsstelle (31. März ´23)

Liebe Frau Prenzel,

erst einmal: Ja, ganz vielen Dank, alle Pakete sind angekommen! Die Pakete sind sehr liebevoll gestaltet und ich habe nur eines geöffnet, aber es ist wirklich sehr berührend, was drin ist und wie wertschätzend und schön alles geschrieben und gearbeitet ist. Nochmal vielen Dank.

Ich bin sicher, dass es immer wieder Frauen gibt, für die diese Abschiedsboxen eine sehr große Hilfe, Unterstützung und auch ein Trost für den Abschied vom Kind sein können.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit für die Sternenkinder und – Eltern.

Beste Grüße aus Garmisch,

Blaschke, Beratungsstelle Donum Vitae in Bayern e.V.

 

Eltern (21. März ´23)

Hallo Franzi,

die Box kam rechtzeitig an und unsere kleine L. hat wunderhübsch darin ausgesehen.
Wir hatten das Glück, dass ein Sternenfotograf diese Momente für uns festgehalten hat und sind sehr froh und dankbar über diese wertvollen Erinnerungen die uns hoffentlich ein bisschen über diese schwere Zeit helfen werden.

Es gibt so viele wunderbare Menschen auf dieser Welt die man erst durch so etwas kennenlernt, daher versuchen wir auch einen Beitrag zu leisten und sprechen mit so vielen Menschen als möglich über eure Boxen und wir sind uns sicher das noch ein paar Spenden aus unserem Kreis an euch gehen werden.

Macht einfach weiter so.

Danke. Liebe Grüße

K.& K. mit unserem Sternchen L.

 

Fotografin (02. März ´23)

Hallo Franzi,

die Boxen sind letzte Woche bei mir eingetroffen und ich habe mich total darüber gefreut. Sie sind mit so viel Liebe gestaltet und voller wertvoller Erinnerungsstücke. Ich freue mich, damit den Eltern helfen zu können.

Herzlichen Dank!
Ich melde mich sehr gerne bei euch, wenn ich neue Boxen benötige.

Liebe Grüße,

Stefanie

Eltern (01.März ´23)

Hallo ihr Lieben,

gestern ist die Abschiedsbox bei uns angekommen und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir waren vollkommen gerührt von so viel Liebe und den zahlreichen Details, dass wir wahrscheinlich nicht mal annähernd die anerkennenden und dankbaren Worte dafür finden.

Was ihr macht, macht den Verlust zwar nicht rückgängig, aber trotzdem findet man Trost und Mitgefühl von Menschen, die man nicht kennt, aber trotzdem sofort ins Herz schließt.

Danke von Herzen!

Kristi n& Alexander

Beraterin (02. März ´23)

Vielen Dank nochmal für die Boxen. Sie nochmal zum Anfassen zu geben, war wirklich toll und auch das Paket mit den unterschiedlichen Größen war mit so viel Liebe gemacht – vielen Dank hierfür. Es kam bei den Hebammen auch sehr gut an und zumindest hieß es bei mir im Kurs, dass sie sich sofort drum kümmern, dass zukünftig eure Boxen bei Ihnen auf der Station Einzug halten.

Vielen Dank für die tollen Boxen und eure Arbeit und ich hoffe meine Spende ist angekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kim Kolb

Eltern (30. September ´23)

Herzlichen Dank für Ihre hochwertige & so liebevoll gestaltete Abschiedsbox.

Ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Engagement – Ihre Box hat uns zu Tränen gerührt. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Danke!

Herzliche Grüße,

Jennifer & Martin

Bestatterin (01. März `23)

Ich konnte das Paket gestern in der Filiale abholen und war mehr als überwältigt mit wieviel Liebe und Mühe eure Boxen gestaltet sind.

Ich möchte mich vom ganzen Herzen bedanken, das es euch gibt.

Ich werde euch auf die Internetseite verlinken, so das Eltern die Möglichkeit haben euch zu kontaktieren.

Ich wünsche euch alles alles Liebe,

Stephanie Liermann (Liebevoll Bestattungen)

Jasmin & Dennis (07.April ´22)

Hallo Franzi und Martin,

wir sind einfach sprachlos, die Box ist wunderschön! Wir sind euch von ganzem Herzen unendlich dankbar, mit wie viel liebe ihr diese hergestellt habt. Das ist nicht selbstverständlich und rührt mich zu noch mehr Tränen. Ihr macht damit uns und so vielen anderen Eltern ein unbeschreibliches Andenken. Vielen vielen lieben Dank! Mir fehlen nach wie vor die Worte.

Ich wünsche euch alles gute, ihr macht eine so tolle Arbeit mit so viel Herz! Bleibt gesund und passt immer auf euch auf.

Liebe Grüße, Jasmin und Dennis

Hebamme Nicole (04. April ´22)

Die Boxen kamen an vielen lieben Dank.
Wir sind mega glücklich, wenn der Anlass nicht immer so traurig wäre.
Aber sind jetzt in unserem Sternchen-Schrank gut verstaut. Hoffen natürlich das wir sie nicht so schnell brauchen, so wunderschön sie auch sind.
Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit!

Liebe Grüße,
Hebamme Nicole Kruse

Katrin (22. Nov. ´21)

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Box. Ich habe mich sehr darüber gefreut und werde sie als Erinnerung an unser kleines Wunder mit größter Sorgfalt behandeln.

Liebe Grüße, Kathrin

Dozentin für Hebammenkunde

„Die Boxen sind angekommen. (…) Haben Sie ganz herzlichen Dank. Wie schön die alle Sind, wirklich ganz wundervoll und mit ganz viel Liebe hergestellt. Sie leisten eine ganz wunderbare Arbeit. Ich freue mich sehr, nun so schöne Boxen für meine Lehre zu haben.

Claudia Löser, Dozentin für Hebammenkunde an der Universität Leipzig

 

 

Kinderklinikseelsorge (08. Nov. ´21)

„Sie haben so eine wertvolle Arbeit mit den Sternenkinderboxen geschaffen und auf Ihrer Arbeit liegt ein großer Segen. Ich hoffe, dass Ihnen das immer wieder zurück gemeldet wird!

Liebe Grüße, Christine Michael (Kinderklinikseelsorge Diakoneo)“

Sternenmama (17. Okt. ´21)

„Das Päckchen ist heute angekommen.
Vielen lieben herzlichen Dank für die wundervolle Box. So toll und von Herzen gestaltet. So liebevoll.   Wir haben uns so sehr gefreut! Es wird uns auf jeden Fall helfen. Ich bin wirklich zutiefst dankbar! Auch für die netten Worte!

Stefanie“

Chris & Jana (21. Aug. ´21)

Liebes Stilles-Wunder-Team,

wir wissen gar nicht, wie wir euch beschreiben können, was uns die Box für unseren kleinen Käfer bedeutet. Als wir in der Klinik zum ersten Mal eure Box sahen, waren wir tief berührt über die Liebe, mit der ihr für die kleinen Wunder die Abschiedsboxen gestaltet. Für uns ist es ein so tröstender Gedanke, dass unser kleiner Käfer ein so schönes kuscheliges Nestchen erhalten hat und mit dem beigelegten Schmetterling ein kleines Erinnerungsstück für immer bei ihm und uns ist. Auch wenn man den Kleinen immer im Herzen trägt, tut es gut etwas berühren zu können, wenn die Tränen über die Wangen laufen. Von Herzen Danke für eure Liebe, eure Mühe und euer Herz, mit der ihr mit diesem Projekt Eltern in den schwersten Stunden unterstützt.

Viele liebe Grüße, Chris & Jana

Papa & Mama v. Reto (05. Mai `21)

Liebe Franzi, lieber Martin,

wir möchten uns hiermit nochmal von Herzen bei Euch für die wunderschöne personalisierte Abschiedsbox für unseren Reto bedanken. Sie ist wunderschön und so liebevoll gestaltet.

Es hat uns wahnsinnig berührt!

Ganz liebe Grüße, Sophia & Hendrik

Sterneneltern (01. Mai `21)

Liebes Stilles-Wunder-Team,

wir haben Eure Abschiedsbox erhalten und möchten uns von ganzen Herzen für diese so liebevoll gestaltete Box bedanken.

Das beutetet uns sehr viel! Uns fehlen ein wenig die Worte..

Herzlichste Grüße, Stefanie und Michael

Mama von Stella (12. März ´21)

„Ich danke euch von ganzem Herzen. Die Box kam zum Glück rechtzeitig an. Ihr habt das so super gemacht! Unsere Stella Luna sah so schön darin aus.“

 

Sam`s Mama (10. Februar ´21)

Hallo Franzi und Martin,

Das Paket ist angekommen und es ist sooo schön!! Danke, dass ihr da seid und uns und insbesondere auch dem kleinen Sam den schweren Weg etwas verschönert.

Liebe Grüße Anke

Elisabeth D. (27. Dezember ´20)

Alle, denen wir die Boxen zeigen, bewundern die liebevolle Arbeit und sind ganz bewegt.

Wir nutzen eure Boxen als Anschauungsmaterial für unsere Schulungen (z.B. für Hebammen, Schwangerenberater etc.), aber auch für unsere Beratung betroffener Eltern.
Beste Grüße und Wünsche für eure wichtige Arbeit und für die nächste Zeit,

Elisabeth Deutscher, M.A.

Informations- und Vernetzungsstelle Pränataldiagnostik

Diakonisches Werk Karlsruhe

Lina u. Familie (25.November ´20)

Liebe Franzi und lieber Martin,

wir finden Eure Arbeit so wertvoll und haben schon vielen davon erzählt. Was uns neben der Box und dem Wissen, dass wir auf jeden Fall Kleidung und Erinnerungen von und für Lara haben auch sehr geholfen hat sind die wertvollen Infos auf Eurer Homepage, wie z.B. dass Rückbildung auf Rezept als Physiotherapie geht. Das mache ich jetzt und fühle mich sehr wohl. Und auch die Beschreibung, wie betroffene Eltern trauern. Die haben wir als Link in einer Mail an Familie und Freunde mit verschickt. Und einige hatten ein richtiges „Aha-Erlebnis“ und haben sich auch verstanden gefühlt, indem es etwaige Missverständnisse ausräumt.
Macht bitte unbedingt weiter.

Viele Grüße Lina mit Familie

Andrea (20. November ´20)

Liebe Franzi, liebes Team von Stilles Wunder,

die Box für unseren kleinen Matteo kam rechtzeitig an. Wir haben uns sehr darüber gefreut und er sah in seinem Nestchen und dem hübschen Mäntelchen mit der passenden Mütze so friedlich und wunderhübsch aus. Morgen wird nochmal ein ganz schwerer Tag mit der Beisetzung werden. Wir sind aber glücklich, dass es ihren Verein gibt und Sie uns so kurzfristig unterstützt haben.

Vielen vielen Dank für alles und auch die lieben Worte. Liebe Grüße, Andrea

Olga (28. Okt. ´20)

Liebe Franzi, lieber Martin, liebe Herzensmenschen,

heute erreichte mich euer Paket und bereits auf dem Weg zur Wohnung zitterten mir die Hände… Als ich es geöffnet hatte liefen mir einfach die Tränen. Es ist soviel Liebe drin gewesen die mich einfach überrannt hatte… So viele Kleinigkeiten und soviel Liebe zum Detail und von den liebevollen Worten in der persönlich geschrieben und gestalteten Postkarte will ich gar nicht anfangen.. Ihr seid einfach so tolle Herzensmenschen! Ich danke euch vom ganzen Herzen für dieses einmalige Geschenk…. Es wird einen Ehrenplatz bei uns haben.

Dieser Kettenanhänger kommt auf jeden Fall in meinen Brautstrauß, damit auch unser Kleinster ein Stück weit dabei sein kann.

Danke, danke, danke, für all das! Auch im Namen von unserem Kind. Auch er hätte sich darüber gefreut.

Ganz liebe und herzliche Grüße an euch, ihr wundervolle Herzensmenschen

Familie B. (21. Okt. ´20)

Liebe Franzi, lieber Martin,

ich möchte euch von ganzem Herzen danken- die Abschiedsbox ist heute angekommen. Sie ist wunderschön geworden, mit so viel Liebe gestaltet und wir sind unendlich froh, das unser Kind darin heute seine letzte Reise antreten kann.

Wir danken euch für die lieben Worte, man merkt wie viel Herzblut ihr in diese Arbeit steckt und damit gebt ihr uns Sterneneltern ganz viel Halt.

Danke- von Herzen

Familie B.

 

Sterneneltern (20. Oktober ´20)

Vielen Dank für die wundervolle Abschiedsbox! Es hat uns wieder das Herz zerrissen, so tolle Dinge gekoppelt mit Abschied zu sehen.

 

Liebe Grüße,

Familie K.

Hatice (17. Juni ´20)

Herzlichen Dank für die Box. Sie ist wunderschön! Ich bin froh dass sie rechtzeitig da ist. Ihr macht so etwas tolles für die Sternenkinder und ihre Eltern!

Lieben Dank und Grüße,

Hatice

Marcus & Anita (23. Januar´20)

Die Erinnerungsbox kam an:

Ihr seit irdische Engel. Es muss einfach so sein. (…) Anbei haben wir Euch unsere Schwangerschaftskarte beigelegt auf der zwei Avocados die Hauptrolle spielen und in eurem Paket waren ebenfalls zwei süße kleine Avocados. Wir sind selig und dankbar…..Danke, danke. (…) Es liegt zur Zeit noch unter dem Weihnachtsbaum. So ist er irgendwie mit bei uns. So langsam befüllen wir es mit unseren wenigen Erinnerungsstücken bevor es auf die Anrichte kommt. Dort steht auch die Schwangerschaftskarte und macht das Mosaik irgendwie vollständig. Wäre der Weg zu euch nicht so weit würde ich kommen und euch umarmen. Ihr Seit toll. Vielen, vielen Dank dass ihr so mutig seid, Familien und Sterneneltern zu unterstützen (…).

Gruß aus Hamburg,

Marcus und Anita mit Hayo und Bele und Kaya

Dr. med. S. (23. Oktober ´19)

Liebes Stilles Wunder-Team,

wir haben für unseren Kreisssaal einige Abschiedsboxen für unsere stillen Geburten bekommen und sind unglaublich berührt wie liebevoll sie gestaltet sind!

Liebe Grüße, Dr. med. Claudia Steinmetz

Michael (26. September 2019)

Wir haben heute das Paket erhalten. Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch gemacht habt!
Es sind ganz tolle Sachen. Danke

Bestatter (8. September 2019)

Liebes stilles Wunder Team,
eure Tätigkeit und euren Einsatz finden wir sehr bewundernswert! Die Abschiedsboxen sind für die Eltern eine tolle Möglichkeit um diesen Verlust zu verarbeiten und ein Andenken an ihr kleines Kind zu haben. Da wir leider im Rhein-Kreis-Neuss im Jahr sehr viele Fehl- und Totgeburten bestatten, ist dieses Thema bei uns sehr präsent. Wir würden gerne eine ihrer Abschiedsboxen bei uns im Hause ausstellen, falls dies möglich ist um Eltern auf diese tolle Möglichkeit aufmerksam machen zu können. Als Dankeschön würden wir sie gerne mit einer Spende unsererseits unterstützen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bestattungshaus Odenthal

Eltern (28. August 2019)

Liebe Franzi, lieber Martin,

gestern haben wir Post von euch erhalten. Vielen, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Es kam ein wunderschönes, mit so viel Liebe zusammengestelltes Päckchen für unsere Emilia. Wir sind immer noch so gerührt und beim auspacken sind ganz viele Tränen geflossen. Es ist alles so wunderschön, unser kleiner Engel wird sich sicher genau so darüber freuen, wie wir. Wir sind so unendlich dankbar, ganz herzlichen Dank für alles. Menschen wie ihr, zaubern uns in unserer Trauer ein kleines Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank 

Ganz liebe Grüße
Sandra, Frederik und unser Sternchen Emilia

Anja (07. Mai 2019)

Liebe Franzi,

vielen Dank für die tolle Abschiedsbox. Sie ist wirklich so schön, uns kamen sofort die Tränen. Die Box ist so liebevoll gestaltet und zusammengepackt, wir waren wirklich überwältigt.

Eure Arbeit ist so wichtig, auch wenn man natürlich immer hofft, es nicht zu brauchen. Man kann es gar nicht mit Geld bezahlen.

Liebe Grüße, Anja

Lisa (15. April 2019)

Liebes Stilles Wunder Team, ich wollte mich noch einmal herzlichst bei euch bedanken. Die Box ist wirklich wunderschön geworden, mit vielen tollen Erinnerungsstücken.

Finn hat sie auch ganz sicher gefallen <3. Danke für eure tolle Arbeit!

Liebe Grüße, Lisa

Anja Joas (05. April 2019)

Eure Box kommt tatsächlich jetzt dann zum Einsatz – der kleine Bub ist heute Mittag auf die Welt gekommen und wird nachher von mir fotografiert.

Das erste und das letzte Bild… https://www.dein-sternenkind.eu/

Herzlichen Dank Euch nochmal für diese mega Geschwindigkeit und den beherzten Einsatz ❤️ .

Claudia (06. März 2019)

Heute möchte ich Euch aber unbedingt noch wissen lassen, dass Eure Abschiedsbox riesengroßen Anklang bei meinem Vortrag vor den Bestattern gefunden hat. Besonders beeindruckt waren Sie von der Hochwertigkeit des gesamten Inhaltes sowie der so liebevollen Gestaltung.
Es hat mich unendlich gefreut, Eure Herzensarbeit vorstellen zu dürfen!

Danke Euch sehr für die Möglichkeit,

Claudia

Claudia (21. Februar 2019)

Liebe Franzisca, lieber Martin,

wow…Gänsehaut pur! Gestern hat mich Eure Abschiedsbox erreicht und obwohl ich ja bereits durch Eure Website und das Video wusste, wie viel liebevolle Arbeit und Herzblut drin stecken, war es doch noch einmal ganz etwas anderes, sie dann selber zu öffnen und zu entdecken….

Ich danke Euch sehr dafür, dass Ihr mir so schnell und unkompliziert eine Box zugesandt habt und kann es gar nicht abwarten, sie am Wochenende vor den Bestattern vorzustellen….

Wenn es Euch recht ist, melde ich mich im Anschluss noch einmal und schicke Euch jetzt ganz liebe und dankbare Grüße,

eure Claudia

Caro M. (20. Februar 2019)

Hallo Franzi,

heute war ich im Öhringer Krankenhaus bei einem Sternchen. Und ich habe mich sehr gefreut, als ich die Boxen von Stilles Wunder vorgefunden habe.

Ihr macht eine klasse Arbeit! Das wollte ich nur mal loswerden : )

LG,

Caro, Dein-Sternenkind-Fotografin

Gabriele K. (14. Februar 2019)

Liebe Franzi,

ich bin zutiefst beeindruckt von der Qualität und der farblichen Gestaltung. Man spürt das da Herzblut und ehrliche Anteilnahme im Spiel sind und vor allem dass das jemand organisiert der etwas von Ästhetik versteht.

Ganz toll! Ich fühle mich nun endlich bestens für meine Arbeit als Sternenkindfotografin ausgestattet.

Maike Mack (28. Januar 2019)

Liebe Franzisca,

gestern durfte ich eure Abschiedsbox im Kreise meiner Doulaschwestern vorstellen.
Ich möchte euch teilhaben lassen an der Bewunderung für eure Arbeit:

Jede Doula hat die Box einzeln ausgepackt und angeschaut.
Es sind Tränen der Rührung und lobende Worte gesagt worden.
Viele meiner Kolleginnen haben sich eure Adresse notiert und werden sich aus ganz Deutschland bei euch melden!
Alle waren vom der liebevollen Ausstattung beeindruckt!
Auch unsere Seminarleiterin, die selber auch schon einige Boxen gesehen hat war sichtlich ergriffen und meinte :“ In dieser Box ist wirklich an alles gedacht und sie sei was ganz besonderes!!“
Ihr seid wundervolle Menschen und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken!
Ich möchte auch als Doula Sternenkindereltern begleiten und werde den Eltern eure Kontaktdaten nennen.
Ganz lieben Dank und bis dahin alles Gute für Euch, Meike Mack.

Spreemaedchen (27. Januar 2019)

Liebes Team,

was ich an euren Boxen so ganz besonders toll finde: die komplette Aufmachung. Man hat nicht das Gefühl, dass irgendwelche Reste verarbeitet wurden! Es wird so schönes Material verwendet, von der Wolle, über die schönen Stoffe bis hin zu den farblich passenden Karten und Boxen!
Das zeigt wirklich eure unglaubliche Qualität! Danke.

Ich hoffe sehr, dass ich euch dennoch nie in Anspruch nehmen muss! Die armen Sternchen und ihre Eltern und Geschwister!

Christine (11. November 2018)

Liebe Franzisca, lieber Martin,

Wir haben vor einigen Wochen eure Abschiedsboxen am Klinikum Augsburg zugestellt bekommen. Und ich kann nur sagen dass all die Pflegekräfte zu Tränen gerührt waren. Mit was für einer Liebe die Boxen gestaltet sind. Wir können einfach nur Danke sagen. Es ist „schön“ dass unsere Eltern nicht mehr mit leeren Händen unsere Station verlassen müssen.
Ich denke wir werden bestimmt wieder auf euch zurückkommen müssen.
Und ich weiß wo meine diesjährige Weihnachtsspende hingeht.

Liebe Grüße aus Augsburg,
Christine

Beatrix Schubert (02. Oktober 2018)

Ich arbeite als Klinikseelsorgerin mit so vielen Familien, die ein Kind vor, während oder bald nach der Geburt verlieren, und ich bin richtig froh über den Kontakt zu Ihnen, Frau Prenzel! Die Boxen kommen bei uns im Haus super an – es ist so unmittelbar ersichtlich, mit wie viel Herz sie gemacht sind. Sie treffen den Geschmack vieler junger Frauen (und Ihrer Partner, wie ich hoffe … 😉 … ), sie sind überhaupt nicht kitschig, so frisch und frech und weich und kuschelig und – trotz allem! – irgendwie auch fröhlich, einfach toll.

Danke für Ihr Engagement mit allen zusammen, die hinter diesem Projekt stehen!

Charlie’s Mama (30. Juli 2018)

Liebes Stilles Wunder- Team,

ich möchte mich für die Abschiedsbox für meinen Sohn Charlie, von ganzem Herzen bei euch bedanken. Es ist wundervoll, durch euer Engagement etwas zum festhalten in dieser schweren Zeit zu haben. Der Schlüsselanhänger begleitet mich tagtäglich und so kann ich meinen Charlie immer bei mir haben. Ein riesen großes Dankeschön für eure tolle Arbeit und ein „Danke“, dass ihr schon so vielen Sternchen und ihren Familien die erste und letzte Reise im Leben angenehmer gestaltet habt.

Uta und Jan (24. März 2018)

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten Euch auf diesem Wege „Danke“ sagen. Einfach nur Danke. Danke für diese wunderschöne Idee, danke an die wunderbaren Menschen, die hinter dieser Idee stehen.
Wir haben vor kurzem unseren Engel nach einer stillen Geburt zu den Sternen gehen lassen müssen. Das Bestattungsinstitut hat uns von diesen wunderschönen, mit Liebe gefertigten Boxen erzählt.
Auch wir durften uns eine dieser aussuchen. Unsere Augen füllten sich mit Tränen als wir sahen, wie liebevoll, neben der Box, auch das kleine Bettchen und die Zugaben gefertigt waren. Einfach wunderschön. Wir haben uns dann für eine wunderschöne Box entschieden und noch etwas ganz persönliches mit hineingegeben. Gestern haben wir gemeinsam den letzten Weg beschritten.

Nochmals, wir möchten von unendlichen Herzen danken, dass es Euch gibt. Und auch ganz persönlich den Menschen, der eben diese, unsere Box, gefertigt hat. Es ist schön, zu wissen, das man nie allein ist, egal wie schwer die Zeiten auch sind.

Wir hoffen sehr, dass Ihr die Aufmerksamkeit und den Respekt erhaltet, welchen Ihr verdient. Mit diesen Gesten gebt Ihr so unendlich viel.

Mit herzlichen Grüßen,
Uta und Jan

Linda (16. Februar 2018)

Danke, dass es euch gibt!

Was hätten wir uns im November so eine tolle Box gewünscht, als wir uns von unserem Kleinen verabschieden mussten!
Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen von euch erfahren.
Bitte macht weiter so!

Sandra (04. September 2017)

Ich bewundere euch und eure Arbeit. Ich selbst bin ehrenamtlich mit frisch gebacken Eltern beschäftigt und es erfüllt mich sehr. Für eure Arbeit hätte ich keine Kraft. Macht bitte weiter so!

Rebecca (27. Juli 2017)

Liebe Franzi, lieber Martin

Ich bin durch Facebook auf euch aufmerksam geworden.
Leider für mich zu spät, denn wir mussten bereits vor knapp zwei Jahren unser Kind in der 19. Ssw gehen lassen…
Wie sehr hätte ich mir eine Box von euch gewünscht.
Etwas, was ich meinem Kind mitgeben kann…
Man ist in dieser Situation so hilflos und nimmt gar nicht wahr was um einem herum passiert.
Deshalb finde ich es so wichtig dass viele von euch und eurem Projekt erfahren.

Ich ziehe meinen Hut vor euch und euren Helfern.
Das was ihr den betroffenen Eltern schenkt ist so viel.
Sie werden sich immer an euch erinnern.

Falls dies betroffene Eltern lesen, bitte scheut euch nicht euch eine Abschiedsbox anzufordern.Es sind nicht viele Erinnerungen die wir an unsere Kinder haben, aber sie sind so wahnsinnig kostbar. Deshalb ist es umso wichtiger sie zu hüten wie ein Schatz!

Viele Grüße
Rebecca mit Mattheo im Herzen und einem Regenbogenmädchen an der Hand

Meli (05. Mai 2017)

Hallo ihr Lieben,

endlich war ich auch mal auf eurer genialen Seite – wow, ihr macht eine klasse Arbeit und die Homepage ist echt gelungen!
Mein lieber Mann war schon vorher mal drauf und hat die Homepage einem Freund gezeigt, der beruflich Internetseiten erstellt. Er fand sie gut! Das ist doch ein Lob!!! 😉

Schöne Arbeit!!!

Ganz ganz liebe herzliche Grüße von Meli

Judith W. (16. April 2017)

Ihr lieben,

immer wieder bin ich beeindruckt davon, was ihr hier aufstellt. Ich bin mir sicher, dass ihr beide großes leistet mit dieser Arbeit und Glaube, dass ihr Betroffene Eltern gut informiert und ihnen viele Fragen bzw. Unwissenheit über diverse Themen abnehmen könnt. Alles in einer Seite, kompakt. Ohne großes gegoogel und Schauermärchen.

Franzi und Martin es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an euch und Mara denke.

Ganz Liebe Grüße von den Wolpert’s

Margret L. (09. April 2017 )

Ihr Lieben,

eure Abschiedsboxen sind sehr schön geworden und sicher eine Hilfe für die Betroffenen. Danke für all eure Mühe, Kreativität und Ausdauer. Macht weiter so!

Liebe Grüße von Margret

Andrea H. (21. März 2017)

Hallo meine lieben Genies,

ich finde eure Webseite ganz große Klasse. Ich denke, dass ihr damit vielen Menschen eine Hilfe seit und ihnen dadurch erspart wird etwas zu versäumen, an das man in einer so schweren Zeit nicht unbedingt denkt, was man im nachhinein doch gerne noch für sein Kind getan hätte.

Ein ganz dickes Lob an Euch!

Macht weiter so,hab euch ganz doll lieb,eure Mama!

Martha K. (14. März 2017)

Ich finde die Seite fantastisch, aber auch traurig. Danke, dass ihr Eltern, wie wir es sind, unterstützt, Ihnen helft und ihnen Kraft spendet. Ihr macht wundervolle Sachen. Danke, dass es Menschen wie euch gibt.

Liebe Grüße
Martha mit Mia und Ansgar fest im Herzen und Baby an der Hand

Stilles Wunder e.V. auf Instagram

Dies kleine Box geht an die Donum Vitae Beratungsstelle.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

27 0

Diese schöne Box wird eine Präsentationsbox. Sie geht an die Donum Vitae Beratungsstelle.
Dies kleine Box geht an die Donum Vitae Beratungsstelle.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

26 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

29 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

31 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

29 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

31 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

32 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

32 0

Diese Box geht an das städtische Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

26 0

"Mein geliebtes Kind, ich vermisse dich so sehr!

Der kleine Aaron wird unendlich geliebt und vermisst!

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

38 0

"Liebe ohne Ende!"

Liebe Klara. Noch bist du in Mamas Bauch. Ganz wohlig warm und in Liebe eingebettet.
Wenn es Zeit ist zu gehen, gehe. Deine Eltern versuchen sich darauf vorzubereiten, so gut es geht!
Sie lieben dich so sehr.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

46 1

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

31 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

29 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

23 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

28 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

25 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

27 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

30 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

36 0

Diese schöne Box geht an das Klinikum in Karlsruhe.

Nähere Infos zu den Abschiedsboxen findet man unter stilleswunder.de

.
.
.
.

#stilleswunder #sternenkinder #bauchzwerg #abschiedsbox #ehrenamt #sterneneltern #stillegeburt #mummy #mamaleben #erinnerung #fotografie #baby2021 #kreißsaal #daddy #stricken #nähenfürkinder #missedabortion #igmotherhood #basteln #geburt #hebammen #fotografie #dickbauch #unendlicheliebe #mummyblogger #familie #soklein #schwanger #baldmama #bestattung
...

38 0